40 Jahre Thermomix®: Das Original feiert Geburtstag

Wuppertal, März 2020. Thermomix® wird 40! Das Multitalent, das seiner Zeit immer schon einen Schritt voraus war, setzte bereits 1980 eine wahre Kochrevolution in Gang. Bis heute begeistert Thermomix® weltweit Millionen Fans mit höchster Qualität und innovativen Funktionen, die sich den wandelnden Kundenbedürfnissen anpassen. Von den Wuppertaler Ingenieuren stetig weiterentwickelt und optimiert, ging Thermomix® im vergangenen Jahr mit dem TM6 bereits in sechster Generation an den Start.

Großes Gewinnspiel zum Thermomix® Jubiläum: Einen von drei Thermomix® TM6 u.v.m. gewinnen

Die Erfindung und kontinuierliche Perfektionierung sprechen für sich – Thermomix® hat Geschichte geschrieben! Viele Hobbyköche und Küchenprofis sind seit der ersten Stunde Fans. Anlässlich des 40. Geburtstags veranstaltet Thermomix® für seine treuen Kunden ein einmaliges Gewinnspiel und sucht individuelle Stories rund um das Multitalent. Vor allem Mehr-Generationen-Familien und langjährige Nutzer sind aufgerufen, von ihren persönlichen Thermomix® Erlebnissen zu erzählen. Einige Fans besitzen sogar mehrere Modelle –von analog bis digital – und verfügen über einen entsprechend großen Erfahrungsschatz.

Gewünscht und gesucht werden authentische Berichte, lustige Anekdoten und tolle Fotos, die das Leben mit Thermomix® und den Spaß in der Küche von damals bis heute widerspiegeln.

Teilnehmer, die ihre Geschichte unter www.40-jahre-thermomix.de einreichen und aussagekräftige Bilder hochladen, dürfen gespannt sein – es warten attraktive Preise auf die Sieger: Die ersten drei Hauptgewinne sind jeweils ein Thermomix® TM6 inklusive Einweisung vor Ort, Kochkurs und sechsmonatigem Probe-Abo des integrierten Rezept-Streaming-Portals Cookidoo®, das Zugriff auf tausende inspirierende Kochideen aus aller Welt ermöglicht. Die Preise 4 bis 10 beinhalten ein Jahres-Abonnement von Cookidoo® sowie den leistungsstarken Vorwerk-Krümelsauger VC100. Mitmachen lohnt sich! Weitere Informationen unter www.40-jahre-thermomix.de.

FACT SHEET:

• Jubiläumsaktion: 40 Jahre Thermomix®
  • Gesucht werden die schönsten Thermomix® Geschichten der letzten vier Jahrzehnte
  • Bewerbungsphase: 17. März bis 5. Juni 2020
  • Einreichen der Erlebnisberichte und Fotos sowie Teilnahmebedingungen, Datenschutzerklärungen und weitere Infos unter www.40-jahre-thermomix.de
  • 1. - 3. Preis: ein Thermomix® TM6 inklusive Einweisung vor Ort, sechs Monate Probe-Abo für Cookidoo®, Kochkurs, Fotoshooting und Überraschungstaschen für jedes Familienmitglied im Wert von etwa 50 Euro
  • 4. - 10. Preis: Jahres-Abo für Cookidoo® und Vorwerk Krümelsauger VC100 für die angemeldete Person
  • Exklusive Gastgeber-Präsente und attraktive Kunden-Bundlesim Aktionszeitraum 30. März - 26. April 2020

Die Geschichte von Thermomix®: Die Entwicklung vom einfachen Standmixer zum Hightech-Allrounderbegann bereits 1961, als mit dem VKM5 erstmalig eine Universalküchenmaschine von Vorwerk auf den Markt kam. Sie vereinte sieben Funktionen, nämlich Rühren, Kneten, Schneiden, Raspeln, Mixen, Mahlen und Entsaften. Weil in Frankreich gebundene Suppen zu den Lieblingsgerichten zählen, kam der damalige Geschäftsführer der französischen Vorwerk Organisation Anfang der 1970er Jahre auf die wegweisende Idee, die VKM weiter zu entwickeln. Heraus kamen die Heizmixer der „VM-Reihe“, mit denen immerhin schon das Erhitzen von Flüssigkeiten möglich war.

Der endgültige Durchbruch zum Thermomix® mit Kochfunktion gelang jedoch mit dem TM3000. Er wurde 1980 als erstes in Frankreich, Belgien und Martinique vertrieben und besaß eine elektronische Drehzahlregelung mit 12 Stufen, einen Gareinsatz sowie eine Temperaturwahl. Der Schritt vom Heiz-zum Kochmixer zeigte sich auch im Namen, denn aus dem Kürzel „VM“ (für Vorwerk Mixer) wurde „TM“ –für Thermomix®. In Deutschland gab es dieses Modell nicht – hierzulande überzeugte der TM3300 ab 1985 von seinen Funktionen, die das frische Kochen schon damals noch leichter, zeitsparender und vielseitiger machten.

Über Thermomix®

Thermomix® ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens ist der Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehört die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix®, die seit mehr als 50 Jahren das tägliche Kochen vereinfacht. Die besondere Kombination von verschiedenen Kochfunktionen und Modi in einem Gerät, die sich über stetige Updates erweitern lassen, und tausenden auf den Thermomix® zugeschnittenen Rezepten mit Gelinggarantie begeistert inzwischen rund neun Millionen Nutzer weltweit. Der Verkauf des kompakten Küchenhelfers und seines Zubehörs erfolgt über den Direktvertrieb: Mehr als 44.500 RepräsentantInnen weltweit führen Thermomix® in Form eines Erlebniskochens bei Kunden Zuhause vor. Diese profitieren auch nach dem Kauf von einer individuellen, persönlichen Betreuung vor Ort. Die Division Thermomix® ist in insgesamt 15 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv. Darüber hinaus verfügt Thermomix® über zahlreiche Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.

Anika Wichert, PR-Manager

Pressebüro Thermomix®