Presseinformation Kobold Österreich

Bild 02:  Der Kobold VK7 ist leistungsfähiger denn je

03 Wiebke Friedrich General Manager Vorwerk Oesterreich c Vorwerk

Bild 03: Wiebke Friedrich, General Manager Vorwerk Österreich

Kraft und Performance treffen auf Flexibilität und Komfort:

Vorwerk präsentiert das neue Kobold VK7 Akku-Reinigungssystem

Das Wuppertaler Traditionsunternehmen Vorwerk hat seinen aktuellen Kundenliebling und Testsieger, den Kobold VB100 Besserwischer, weiterentwickelt und präsentiert mit dem Kobold VK7 ein Akku-Reinigungssystem in neuester Generation. Die Innovation ist dabei leistungsfähiger denn je: Gleichzeitig Turbo-Saugen und Wischen durch die neue Boost-Funktion für Extra-Power. Dank Kobold Click & Clean besitzt der Kobold VK7 bis zu 19 Reinigungsfunktionen. Und die flexible Komfort-Funktion ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit und einen 180°-Drehgriff für die einfache Reinigung im Überbodenbereich. Das Kobold VK7 Akku-Reinigungssystem ist ab dem 3. Oktober 2022 erhältlich.

[Wien, 03.10.2022] Seit über 90 Jahren bietet Vorwerk mit seiner Reinigungs-Technologie in Millionen von Haushalten weltweit ein Höchstmaß an Reinigungseffizienz und Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden. Dabei investiert das Unternehmen kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um die Funktionsweise seiner Premium-Geräte zu optimieren. Mit dem Kobold VK7 folgt nun auf den Kobold VB100 Besserwischer der neueste akkubetriebene Allrounder, der mit seiner Leistung und verschiedenen Aufsätzen Putz-Sessions vereinfacht. Dafür sorgen die 19 Reinigungsfunktionen, die für jede Anforderung die perfekte Lösung bieten.

Maximal flexibel: Hohe Saugkraft und Wischfunktion auf allen Ebenen

Einschalten, loslegen, wohlfühlen – Kobold macht’s möglich. Der kompakte und leistungsstarke Kobold VK7 Akku-Staubsauger ist das Herzstück des brandneuen VK7 Akku-Reinigungssystems und ein echter Performancekünstler mit grenzenlosen Reinigungsmöglichkeiten. Mit nur einem Klick ist der VK7 flexibel mit verschiedenen Aufsätzen und Düsen kombinierbar und erledigt jede Reinigungsdisziplin im Handumdrehen. Ob als Akku-Staubsauger oder Akku-Saugwischer – mit der innovativen 2-in-1-Technologie wird in nur einem Arbeitsschritt gesaugt und gewischt. Dank des intelligenten Reinigungssystems wählt die Neuheit dabei selbstständig den richtigen Saugmodus je nach Bodentyp sowie Verschmutzungsgrad aus. Durch den schwenkbaren 180° Drehgriff und seine Leichtigkeit von nur 2,3 Kilogramm ist der Kobold VK7 besonders handgerecht, wodurch auch Regale, Computer oder Gardinen kinderleicht gereinigt werden können.

Exklusivität für noch intensivere Reinigung

Abgerundet wird der neue Akku-Saugwischer durch die – bisher am Markt einzigartige – Boost-Funktion, die mit noch mehr Saugkraft selbst den gröbsten Schmutz, wie Popcorn oder Blumenerde, mühelos beseitigt. Die exklusive Funktion lässt dabei nicht nur die EB7 Elektrobürste, sondern auch den SP7 Saugwisch-Aufsatz zu Höchstleistungen auflaufen.

„Staubsaugen und Bodenwischen gehören zu den häufigsten Haushaltsaufgaben, und für viele zu den lästigsten. Das Kobold VK7 Akku-Reinigungssystem soll, wie auch seine Vorgänger, den Alltag erleichtern und dabei natürlich das perfekte Reinigungsergebnis liefern. Unsere Ambition bei jeder Innovation ist deshalb für noch mehr Vergnügen zu sorgen. Ich denke, da haben wir uns mit dem neuen Modell übertroffen“, freut sich Wiebke Friedrich, General Manager von Vorwerk Österreich über die Neuheit.

Erhältlich ist der Kobold VK7 ab dem 3. Oktober 2022 bei allen Kobold Beraterinnen und Beratern, im Onlineshop und in den drei Vorwerk Stores in Wien, Vösendorf und Pasching ab einem Preis von 659 € in Kombination mit der HD7 Hartbodendüse.

Das ist neu:

Kobold Click & Clean:
Das Kobold VK7 Akku-Reinigungssystem bietet mit nur einem Hauptgerät und diversen Aufsätzen und Düsen bis zu 19 Reinigungsfunktionen. Das sorgt für mehr Flexibilität beim Putzen. Ob Saugen mit der EB7 Elektrobürste, Saugen und Wischen mit dem SP7 Saugwischer-Aufsatz, Staubwischen oder Polster- und Matratzenreinigung: Mit einem Click lässt sich der VK7 in ein neues Gerät verwandeln und individuell an die jeweiligen Bedürfnisse zu Hause anpassen.

Boost-Funktion:
Mit der Boost-Funktion saugt der Kobold VK7 mit der EB7 Elektrobürste auch gröberen Schmutz wie Popcorn, große Krümel oder Blumenerde ganz mühelos auf. Die geballte Extra-Power sorgt sowohl beim Saugen als auch beim Saugwischen für eine maßgebliche Erhöhung der Reinigungsleistung und bietet somit eine enorme Zeitersparnis und maximale Effizienz.

Komfort-Funktion:
Mit seinem schwenkbaren 180°-Drehgriff ist der neue Kobold VK7 besonders handlich bei allen Reinigungsarbeiten sowohl über dem Boden als auch in engsten Räumlichkeiten. Ob bei Möbel-, Polster-, Matratzen-, Textil- oder Autoreinigung: Der Kobold VK7 vereint die Funktionen von Sauger, Kehrblech, Staubtuch und Co in nur einem Gerät. Page 3 | 4

MyKobold APP:
Für personalisierte Reinigungseinstellungen verbindet sich der VK7 zukünftig mit der MyKobold App von Vorwerk. Innerhalb der App oder über die große LED-Anzeige am Gerät können Reinigungseinstellungen besser überblickt werden. Der Akku-Staubsauger glänzt durch seine innovative LED-Anzeige, die in den einfach austauschbaren und langlebigen Lithium-Ionen-Akku integriert ist.

Nachhaltige Premium-Filtertüte:
Überarbeitet wurden auch die Kobold FP7 Filtertüten, die zu 80% aus recycelten Materialien und einer optimierten Faltenstruktur, zur besseren Ausnutzung des verfügbaren Filterraums, bestehen. Beim VK7 setzt Vorwerk auf ganz besondere Premium Filtertüten mit hohen Qualität-Standards. Die „TÜV NORD“-zertifizierte Kobold Premium Filtertüre FP7 lässt nicht nur Allergikerinnen und Allergikter entspannt durchatmen, sie schließt 99,99 % aller allergieauslösenden Partikel sicher ein und garantiert dank der integrierten Rückschlagklappe eine staubfreie Entsorgung.

Leistungsstark:
Insgesamt erreicht der kabellose Kobold VK7 Akku-Staubsauger in allen Leistungsstufen einen um 50% gesteigerten Volumenstrom gegenüber den Vorgängermodellen.

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu vorwiegend der Geschäftsbereich Thermomix®, eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 70.000 individuell angepassten Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen erleichtert. Die Angebotspalette von Vorwerk umfasst außerdem die Premium Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für eines: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zu den Kundinnen und Kunden, bei dem der Servicegedanke, persönliche Beratung und individuelle Lösungen im Fokus stehen. In Österreich erfolgt der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte in den drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Österreichweit sind so bereits 2.500 selbstständige Thermomix® Beraterinnen und Berater im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk sogar über rund 600.000 selbstständige Kobold & Thermomix® Beraterinnen und Berater freuen. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/ und www.vorwerk.at

Lisa Liegl
lisa.liegl@himmelhoch.at