Thermomix® TM6 + 2. Mixtopf + 1 Jahr Cookidoo® bis 14.04. zum Aktionspreis! Gleich entdecken!

Presseinformation Kobold Österreich

01 Vorwerk Center Thermomix Kochstudio c Vorwerk

Bild 01: Das Thermomix® Kochstudio im neuen Vorwerk Center Österreich (©  Vorwerk)

02 VorwerkCenter Perfektastraße c Vorwerk

Bild 02:  Das Thermomix® Kochstudio im neuen Vorwerk Center (© Vorwerk)

03 Vorwerk SCPerfektastraße Außenansicht c Vorwerk

Bild 03: Außenansicht Vorwerk Center Wien-Liesing (© Vorwerk)

04 Vorwerk Center Kobold Erlebniswelt c Vorwerk

Bild 04: Vorwerk Kobold Erlebniswelt (© Vorwerk)

05 Das neue Vorwerk Center c Vorwerk

Bild 05: Das neue Vorwerk Center (© Vorwerk)

06 Gabriele Filipp Branch Managerin von Thermomix c Vorwerk

Bild 06: Gabriele Filipp Branch Managerin von Thermomix® (© Vorwerk)

Beratung, Service & Workshops unter einem Dach

Türen auf: Vorwerk eröffnet erste Erlebniswelt

Das Unternehmen Vorwerk, welches für seine Premium-Haushaltsgeräte, insbesondere der Multifunktions-Küchenmaschine Thermomix® und Staubsauger und Reinigungssysteme der Marke Kobold, bekannt ist, eröffnet am 20. Mai 2022 in der Perfektastraße 89, im 23. Wiener Gemeindebezirk sein erstes Vorwerk Center in Österreich. Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern bietet das Familienunternehmen damit seiner aktuellen sowie potentiellen Kundschaft, neben seinem erfolgreichen Direktvertrieb, einen Raum, um in die Welt seiner innovativen Produkte einzutauchen. Neben einer Rundum-Beratung und Einblicken in die Markenwelten, können Interessierte die Produkte vor Ort auch bestellen.

[Wien, 19.05.2022] Seit fast 140 Jahren steht Vorwerk für hochwertige und revolutionierende Produkte sowie Dienstleitungen für den Haushalt. Im Fokus des Geschäftsmodells stand dabei schon immer die Nähe zum Menschen. Und genau unter diesem Aspekt eröffnet das international agierende Unternehmen das erste Vorwerk Center Österreich in der Perfektastraße 89 in Wien-Liesing. So können sich Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnerinnen- und partner in der neuen Erlebniswelt hautnah von dem Sortiment der Marken Thermomix® und Kobold überzeugen.

Alles unter einem Dach

Von Beratungen, über Bestellungen bis hin zu Reparaturen – im neuen Vorwerk Center werden nicht nur die beiden Marken Thermomix® und Kobold unter einem Dach präsentiert, es ist auch die erste gebündelte Anlaufstelle in der ganzen Vorwerk Welt. Auf 400 Quadratmetern können die Produkte auf Herz und Nieren getestet werden. Darüber hinaus befindet sich ein Kochstudio im Gebäude, in dem mit vier Thermomix® TM6 gleichzeitig gekocht werden kann. Die Kochsessions können zudem per Videoübertragung auf großen Bildschirmen begleitet werden. Zusätzlich gibt es einen Wohnbereich, in dem die Kobold Produkte in ihrer vollen Kompetenz getestet werden können.

"Wir bleiben dem Ansatz des Direktvertriebs natürlich weiter treu. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass sich Kundinnen und Kunden am besten in ihrem eigenen, vertrauten Zuhause ein Bild unserer Produkte machen können. Mit dem neuen Vorwerk Center möchten wir aber unseren Vertrieb unterstützend begleiten und interessierten Personen einen ersten Touchpoint bieten, unsere Produkte an einem Ort zu entdecken. Außerdem bieten die Räumlichkeiten die Möglichkeit, Thermomix® und Kobold Events sowie Workshops für unseren Vertrieb und unsere Kundschaft zu veranstalten.", erklärt Gabriele Filipp, Branch Managerin von Thermomix®, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Leopold Haschka, Branch Manager von Kobold, das neue Vorwerk Center leitet.

Vorwerk Center

Eröffnung: Freitag 20. Mai 2022, ab 10 Uhr

Wo: Perfektastraße 89, 1230 Wien

Die Vorwerk & Co. KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte. In Österreich zählen dazu vorwiegend die Geschäftsbereiche Thermomix®, die multifunktionale Küchenmaschine, die mit zwölf Funktionen und vielen verschiedenen Modi in einem Gerät sowie mehr als 70.000 zugeschnittenen Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen vereinfacht. Das Angebot von Vorwerk umfasst außerdem die Raumpflege- und Reinigungssysteme von Kobold, die für ein rundum sauberes Zuhause sorgen und vor allem für eines stehen: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zum Kunden, dabei stehen Service und Beratung im Fokus. Der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte erfolgt in Österreich in drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Rund 2.500 Thermomix®- und Kobold Berater*innen sind österreichweit und rund 600.000 weltweit für das Unternehmen Vorwerk im Einsatz. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/, thermomix.vorwerk.at und kobold.vorwerk.at.

Angelika Deuretzbacher
angelika.deuretzbacher@himmelhoch.at