Presseinformation Vorwerk Österreich

Bild 02: Kobold und Thermomix®  © Vorwerk

Personalia

Daniela Rehm wird General Manager bei Vorwerk Österreich

Wien, 17. April 2023 – Mit Anfang April hat Daniela Rehm (46) die Funktion der Geschäftsführerin bei Vorwerk Österreich übernommen. Der studierte Vertriebsprofi mit langjähriger Branchenerfahrung ist bereits seit über sechs Jahren bei dem Familienunternehmen tätig und ergänzt ab sofort Finance Director Philipp Grundler in der Führungsebene bei Vorwerk Österreich.

Die vergangenen 25 Jahre bekleidete Daniela Rehm unterschiedlichste Führungspositionen. Nach ihrem Masterstudium der Betriebswirtschaft durchlief Rehm verschiedenste Stationen im Bereich Sales, Management, Marketing und Organisation. So war sie unter anderem im internationalen Profisport sowie großen Mode- und Lifestyleunternehmen tätig. Mehr als sechs Jahre war Rehm bei Vorwerk Deutschland und baute dort ihre Vertriebskompetenz stetig aus. Sie startete ihren Werdegang bei dem Haushaltsgeräte-Spezialisten zunächst als Area-, dann als Regional-Managerin, bis sie zuletzt die Position Director Sales Deutschland für die Marke Thermomix® innehatte. Nun folgt Daniela Rehm dem Ruf der Geschäftsführung Österreich und verlagert ihren Lebensmittelpunkt nach Wien, wo sich der Sitz von Vorwerk Österreich befindet.

Ausbau der Vertriebsregion Österreich

Daniela Rehm blickt bereits auf eine langjährige Laufbahn und fundierte Vertriebs- und Führungskenntnisse bei Vorwerk Deutschland zurück. In ihrer neuen Rolle als Geschäftsführerin bei Vorwerk Österreich liegt Rehms Hauptaugenmerk nun auf dem kontinuierlichen Ausbau der Marken Thermomix® und Kobold. Ein wichtiges Bestreben ist die Weiterentwicklung des lokalen Direktvertriebssystems sowie allgemein den Standort von Vorwerk Österreich weiterhin noch stärker zu positionieren. „Stetiger Fortschritt und das Meistern von Herausforderungen sind meine Antriebskraft. Meine Leidenschaft liegt im Gestalten und Entwickeln, daher freue ich mich umso mehr auf meine verantwortungsvolle Aufgabe als General Manager bei Vorwerk Österreich. Ich bin stolz auf das starke Team und den besonderen Spirit von Vorwerk“, so die neue Geschäftsführerin zu ihrer Aufgabe.

Rehm verlagert nicht nur ihren beruflichen, sondern auch ihren familiären Lebensmittelpunkt von Ulm nach Wien. Die Mutter einer elfjährigen Tochter verbringt ihre Freizeit gerne bei Aktivitäten in der Natur, widmet sich leidenschaftlich gerne kulinarischen Themen und ist besonders gerne selbst Gastgeberin.

Starkes Duo an der Führungsspitze

Rehm verantwortet in ihrer Zuständigkeit die kaufmännische und vertriebliche Geschäftsführung und steht nun gemeinsam mit Finance Direktor Philipp Grundler an der Führungsspitze. „Ich freue mich mit Daniela Rehm eine außerordentlich qualifizierte und dynamische Branchenexpertin und Powerfrau an Bord zu haben, die unsere Unternehmensführung perfekt ergänzt und mit ihrem breiten Erfahrungsschatz Vorwerk Österreich erfolgreich in die Zukunft leiten wird“, zeigt sich Finance Direktor Philipp Grundler überzeugt.

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein in Deutschland im Jahr 1883 gegründetes, international agierendes Familienunternehmen. Das Kerngeschäft umfasst die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu einerseits der Thermomix® - eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 80.000 integrierten Rezepten auf dem Rezept-Portal Cookidoo® das tägliche Kochen vereinfacht. Andererseits umfasst die Angebotspalette die Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Als Direktvertriebsunternehmen sucht Vorwerk stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnern und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und fungieren - neben drei Vorwerk Stores und dem Online Shop - als zentraler Dreh- und Angelpunkt der langfristigen Vertriebsstrategie. Österreichweit sind so bereits mehr als 4.500 selbstständige Thermomix® und Kobold Beraterinnen und Berater im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk über rund 100.000 Beraterinnen und Berater freuen. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2022) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv. Nähere Informationen unter www.vorwerk.at

Lisa Rothen

+43 0650 2037 411