AT Presse Monika Hemala Wokurek

Bild 01: Monika Hemala-Wokurek, Rezept-Entwicklerin bei Thermomix® Österreich

AT Presse Osterrezepte

Bild 02: Die neuen Osterrezepte von Thermomix® und Dr. Oetker sind kulinarische Höhenpunkte und Hingucker beim Osterbrunch

Kochen und Backen für die ganze Familie

Neue Osterrezepte von Thermomix® und Dr. Oetker

Mit dem Frühlingsbeginn rückt auch das Osterfest immer näher. Die ersten Blüten sprießen, die Tage werden länger, alles wird heller und bunter. Jetzt ist die perfekte Zeit für genüssliche Kreationen, die den Frühling einläuten! Passend dazu bündeln die beiden Traditionsunternehmen Vorwerk mit Thermomix® und Dr. Oetker Österreich ihre Kompetenzen und führen gemeinsam durch die Welt des guten Geschmacks. Zum Auftakt der neuen Kollaboration präsentiert das Duo zehn herzhafte Rezepte für den süßen und pikanten Ostertisch.

[Wien, 23.03.2023]  Die beginnende Frühlingszeit weckt schon jetzt bei Groß und Klein Vorfreude, denn Osterzeit ist Familienzeit. Im Fokus stehen Selbstgebasteltes, gemeinsame Spaziergänge im Freien sowie Familientreffen mit vielen hausgemachten Leckereien, die die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf die Teller zaubern. Schließlich dürfen neben süßen Osterkörbchen und Schokohasen auch Naschereien und Snacks nicht fehlen. Schon jetzt werden Pinzen oder Biskuit-Hasen an jeder Ecke angeboten. Dabei ist selbst backen nicht sonderlich schwer, benötigt man nur eine passende Backform und ein wohlschmeckendes Rezept, das auch garantiert stressfrei gelingt.

Eigene Ostergeschenke aus der Küche kommen von Herzen und bereiten Freude

Große Feiertage ohne das passende Essen gibt es nicht und geht auch nicht. Beide gehören unzertrennlich zusammen. Dass wissen auch Thermomix® und Dr. Oetker und beginnen ihre kulinarische Kooperation deshalb mit Köstlichkeiten für Ostern. Die zehn Rezepte vereinfachen das Kochen und Backen zu Hause und versprechen die bekannte Thermomix® Gelinggarantie. Ob Eierlikörkuchen, Karottentorte, ausgefallene Frühlingsideen wie eine pikante Sandwichtorte mit Ei-Küken oder Klassiker wie Omas Kärtner Reindling und Osterpinze – die Frühlingsrezepte sind kulinarische Höhenpunkte und Hingucker beim Osterbrunch, die begeistern. Diese und viele weitere genussvolle Ideen sind ab sofort auf dem Thermomix® Rezept-Portal Cookidoo® zum Nachbacken verfügbar.

„Nach der strengen Fastenzeit endlich wieder genussvoll Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen ist das Osterfest ein absolutes Highlight im Frühling. Mit unseren Rezepten unterstreichen wir gerne die kulinarische Vielfalt zuhause und freuen uns gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner Dr. Oetker Österreich das ganze Jahr über Köstlichkeiten für die ganze Familie zu kreieren“, erklärt Monika Hemala-Wokurek, Rezeptentwicklerin Thermomix® Österreich.

365 Tage Genusserlebnisse mit Thermomix® und Dr. Oetker

Neue Gaumenfreuden gibt es ab Ende März 2023 durch die neue Ganzjahreskooperation von Vorwerk mit Thermomix® und Dr. Oetker regelmäßig im Cookidoo® Rezept-Portal zu entdecken. Mit gemeinsam mehr als 270 Jahren Erfahrung im Haushalt und in der Küche, sowie Innovationen, die das Leben leichter und schmackhafter machen, haben sich die beiden Traditionsunternehmen zusammengeschlossen um das ganze Jahr saisonale Rezepthighlights am Thermomix® für die ganze Familie zu präsentieren. „Dr. Oetker Produkte schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind auch von höchster Qualität und gelingen garantiert. Da diese Voraussetzungen perfekt zu unserem Thermomix® passen, haben wir uns mit dem Dr. Oetker Konditormeister zusammengetan und gemeinsam köstlichste Rezepte kreiiert“, so Monika Hemala-Wokurek.

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu vorwiegend der Geschäftsbereich Thermomix®, eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 80.000 individuell angepassten Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen erleichtert. Die Angebotspalette von Vorwerk umfasst außerdem die Premium Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für eines: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zu den Kund:innen, bei dem der Servicegedanke, persönliche Beratung und individuelle Lösungen im Fokus stehen. In Österreich erfolgt der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte in den drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Österreichweit sind so bereits 3.500 selbstständige Thermomix® Berater:innen im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk sogar über rund 100.000 selbstständige Kobold und Thermomix® Berater:innen freuen. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/ und www.vorwerk.at

Lisa Rothen
lisa.rothen@himmelhoch.at