05 Die Rockstars auf einen Blick c Vorwerk

Für pures Genusserlebnis: Steingut-Serie Rockstars

Außen knusprig, innen saftig – der Inbegriff für perfekte Brote, Pizzen, Flammkuchen oder Fleisch. Dafür bedarf es nicht nur etwas Geschick, sondern auch der idealen Helfer. Mit der Steingut-Serie „Rockstars“ von Thermomix® lassen sich schmackhafte Speisen auf einfache Art und Weise zubereiten. Die hochwertigen Produkte sind ab sofort einzeln bei den Thermomix® Berater*innen, im Onlineshop und in den drei Vorwerk Stores in Wien, Vösendorf und Pasching erhältlich.

[Wien, 18.11.2021] Wer gern eine Pizza wie beim Italiener, ein Brot wie beim Bäcker oder einen zarten, saftigen Kuchen wie beim Konditor selbst zubereiten und genießen möchte, wird mit der neuen Steingut-Serie der Küchenmaschine Thermomix® auf den Geschmack kommen. Für jede Vorliebe und jedes Gericht gibt es nämlich die passende Form.

Auf den Stein gekommen: Die Thermomix® Rockstars erobern die Back-Bühne
Dabei punkten die Produkte mit besonderen Produkteigenschaften: hochwertiges Steingut, einfach in der Handhabung und darüber hinaus leicht zu reinigen. Denn ein bisschen warmes Wasser und ein handelsüblicher Spülschwamm reichen aus, um das Steingut wieder sauber zu bekommen. Beim Kochen und Backen selbst verteilt sich die Hitze in den feinporig gearbeiteten Formen. So kann der hochwertige Stein die Feuchtigkeit des Garguts aufnehmen und gleichmäßig wieder abgeben. Das Ergebnis? Gargut wie aus dem Steinofen. Zudem sorgt die natürlich Antifhaftbeschichtung auf der Innenseite dafür, dass keine Speisereste kleben bleiben und sich das Essen einfach vom Steingut löst. Das bekannte Einweichen, wie bei normalen Auflaufformen, wird dadurch hinfällig.

Pizzaplatte „Peter“
Die Pizzaplatte Peter ist vielseitig einsetzbar. Ob klassisch für die perfekte knusprige Pizza oder für bunt belegte Focaccia: Mit seiner runden Form und dem kleinen Rand, eignet sich Peter auch für gedrehte Kränze oder Striezel besonders gut.

Kuchenform „Kim“
Faschierter Braten, Brot oder Kuchen in Kastenformen – mit Kim werden sie alle von innen saftig und von außen knusprig.

Tarteform „Tom“
Die Tarteform Tom eignet sich hervorragend für süße Pies und Tartes mit fruchtiger oder cremiger Fülle. Fans der herzhaften Küche können darin tolle Quiches oder Tortilla zubereiten. Durch die gute Hitzeverteilung wird alles gleichmäßig durchgebacken und es entsteht der typische schöne gewellte Rand.

Auflaufform „Alex“
Ob süße oder herzhafte Aufläufe – mit der Auflaufform Alex werden sie alle wunderbar flaumig und knusprig. Mit seinem Fassungsvermögen von zwei Litern ist Alex außerdem ideal für großzügige Familienportionen.

Die Vorwerk & Co. KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte. In Österreich zählen dazu vorwiegend die Geschäftsbereiche Thermomix® , die multifunktionale Küchenmaschine, die mit zwölf Funktionen und vielen verschiedenen Modi in einem Gerät sowie mehr als 70.000 zugeschnittenen Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen vereinfacht. Das Angebot von Vorwerk umfasst außerdem die Raumpflege- und Reinigungssysteme von Kobold, die für ein rundum sauberes Zuhause sorgen und vor allem für eines stehen: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zum Kunden, dabei stehen Service und Beratung im Fokus. Der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte erfolgt in Österreich in drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Rund 2.500 Thermomix® - und Kobold Berater*innen sind österreichweit und rund 600.000 weltweit für das Unternehmen Vorwerk im Einsatz. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/, thermomix.vorwerk.at und kobold.vorwerk.at.

Angelika Deuretzbacher
angelika.deuretzbacher@himmelhoch.at