Thermomix® TM6 + 2. Mixtopf + 1 Jahr Cookidoo® bis 14.04. zum Aktionspreis! Gleich entdecken!

01 mit der Scaling Funktion koennen die Portionen individuell angepasst werden c Vorwerk

Bild 01: Mit der Scaling Funktion können die Portionen beim Thermomix® individuell angepasst werden

02 Rezepte lassen sich ganz einfach verkleinern und vergroeßern c Vorwerk

Bild 02: Rezepte lassen sich nun ganz einfach verkleinern und vergrößern

03 Manfred Hofer c Vorwerk

Bild 03: Manfred Hofer, Thermomix®-Berater

04 Wiebke Friedrich General Manager Vorwerk Oesterreich c Vorwerk

Bild 04: Wiebke Friedrich, General Manager Vorwerk Österreich

Eine grosse Portion Innovation

Thermomix® launcht neues Feature

Kochen, Dampfgaren, Anbraten, Mahlen, Mixen, Rühren, Emulgieren und vieles mehr – mit seinen zahlreichen Funktionen ist der Thermomix® ein wahres Multitalent und nicht umsonst für viele zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer geworden. Ab dem 25. Oktober ist der Küchen-Allrounder um eine Funktion reicher: Mit einem einfachen Upgrade des Cookidoo® Abos, können die Portionen vieler beliebter Rezepte nun ganz einfach in unterschiedliche Größen angepasst und mit Thermomix® Gelinggarantie nachgekocht werden – ein Feature, das von vielen Thermomix®-Kund:innen bereits lange herbeigesehnt wurde.

[Wien, 25.10.2022] Vorwerk arbeitet kontinuierlich daran, mit dem Thermomix® TM6 ein noch vielseitigeres Kocherlebnis bieten zu können. Dafür wird die multifunktionale Küchenmaschine, unter Berücksichtigung der Kund:innen-Wünsche, stets weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr durften sich Thermomix®-Nutzer:innen über persönliche Benutzer:innenprofile, einen Home-Screen-Widget und mit „Meine Kreationen“ über personalisierte Rezepte freuen. Nun folgt mit der individuellen Portionierung eine weitere komfortable Funktion.

Neue „Scaling“-Funktion: maßgeschneidert und nachhaltig

Ein Solo-Dinner oder eine Mahlzeit für die ganze Familie, ein Geburtstagsfest oder ein kleiner Snack? Mit der neuen Funktion auf Cookidoo® kann der Thermomix® noch flexibler und maßgeschneidert die Wünsche seiner Besitzer:innen erfüllen. Die beliebtesten und meistgekochten Rezepte des offiziellen Thermomix® Rezept-Portals Cookidoo®, aber auch alle persönlichen Rezepte, die unter „Meine Kreationen“ gespeichert werden, lassen sich nun ganz einfach verkleinern oder vergrößern und so den eigenen Bedürfnissen noch besser anpassen. „In den persönlichen Gesprächen mit unseren Kund:innen kam immer wieder das Feedback wie sehr sie den Thermomix® für das schnelle Kochen und seine vielen Funktionen schätzen, sich allerdings wünschen würden, dass sie ihre Lieblingsrezepte nach oben und unten – je nach Situation – anpassen können“, erklärt Manfred Hofer, Thermomix®-Berater aus Oberösterreich, die Intention hinter der Weiterentwicklung des Thermomix® TM6. Dem fügt General Manager Vorwerk Österreich Wiebke Friedrich hinzu: „Wir haben uns beim Thermomix® nicht nur dem abwechslungsreichen, mühelosen Genuss verpflichtet, sondern auch einer nachhaltigen Weiterentwicklung. Mit der neuen Funktion ist beides noch einfacher möglich. Bedarfskonforme Portionen tragen zudem auch wesentlich zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung bei und das freut uns sehr.“

Wie kann man die Funktion nutzen?

Die neue „Portionen anpassen“-Funktion ist ab dem 25. Oktober 2022 für alle Kund:innen mit einem jährlichen Cookidoo®-Abo verfügbar. Es gibt im Grunde drei Möglichkeiten, wie man die neue Funktion nutzen kann:

1. Angepasste Bestandsrezepte

Die beliebtesten und meistgekochten Rezepte auf Cookidoo® wurden von internationalen Rezeptentwickler:innen für größere und kleinere Portionen adaptiert. Diese große Auswahl an Rezepten kommen mit Gelinggarantie und können mit der Guided-Cooking-Funktion nachgekocht werden.

2. Eigenständige Anpassung von Bestandsrezepten über „Meine Kreationen“

Ist ein Cookidoo® Rezept (noch) nicht skalierbar, dann besteht die Möglichkeit, es trotzdem auszuwählen und die Portionsgröße selbst anzupassen. Diese Rezepte werden unter „Meine Kreationen“ gespeichert, sind weiter personalisierbar und – da sie nicht direkt von den Rezeptentwickler:innen stammen – von der Gelinggarantie ausgenommen.

3. Erstelle dein eigenes Rezept auf Cookidoo® in „Meine Kreationen“

Mit „Meine Kreationen“ hat die Zettelwirtschaft endlich ein Ende. Egal ob traditionsreiche Familienrezepte oder Rezepte von Blogs, aus Magazinen oder Kochbüchern. Mit „Meine Kreationen“ können alle Rezepte auf Cookidoo® gespeichert werden.

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu vorwiegend der Geschäftsbereich Thermomix®, eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 80.000 individuell angepassten Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen erleichtert. Die Angebotspalette von Vorwerk umfasst außerdem die Premium Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für eines: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zu den Kund:innen, bei dem der Servicegedanke, persönliche Beratung und individuelle Lösungen im Fokus stehen. In Österreich erfolgt der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte in den drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Österreichweit sind so bereits 3.500 selbstständige Thermomix® Berater:innen im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk sogar über rund 100.000 selbstständige Kobold und Thermomix® Berater:innen freuen. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/ und www.vorwerk.at

Lisa Liegl
lisa.liegl@himmelhoch.at