01 Thermomix TM6 ueberzeugt mit 19 Funktionen

Bild 01: Der Thermomix® TM6 überzeugt nun mit 19 Funktionen

02 Zutaten

Bild 02: Anhand der angegebenen Zutaten und deren Gewicht kann automatisch die benötigte Zerkleinerungszeit und –geschwindigkeit bestimmt werden

03 Zutaten anrichten

Bild 03: Zutaten können nun mühelos beliebig angerichtet werden

04 Weihnachten Plaetzchen

Bild 04: Die neue „Timer“-Funktion ist in das Cooking Center integriert und sorgt inmitten der oftmals chaotischen Weihnachtszeit für zusätzliche Entspannung

Für enstpanntes Kochen und Backen im Advent

Neue Features: Thermomix® TM6 überzeugt nun mit insgesamt 19 Funktionen

Erst im Oktober dieses Jahres kam mit der „Portionen anpassen“-Funktion ein neues Update für den Thermomix® TM6 heraus. Ab dem 7. Dezember wird die bereits umfassende Liste an Möglichkeiten des Küchen-Allrounders jedoch um weitere Features länger: Mit dem Modus „Zerkleinern“ und der Integration eines „Timers“ im neuen, interaktiven Cooking Center hebt Thermomix® – passend zur (vor-)weihnachtlichen Kulinarik-Hochsaison – mit nun mittlerweile insgesamt 19 Funktionen, das Kocherlebnis auf die nächste Stufe.

[Wien, 07.12.2022] Kochen, Dampfgaren, Anbraten, Mahlen, Mixen, Rühren, Emulgieren und vieles mehr – mit seinen zahlreichen Funktionen ist der Thermomix® TM6 ein wahres Multitalent und nicht umsonst für viele zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer geworden. Ab dem 7. Dezember rüstet die multifunktionale Küchenmaschine nun pünktlich zur (Vor- )Weihnachtszeit weiter auf: Mit dem Modus „Zerkleinern“ können Zutaten noch besser in Stücke geschnitten werden, während der „Timer“ im interaktiven Cooking Center für noch müheloseres Kochen sorgt.

Neuer Modus „Zerkleinern“: Noch präziser für perfekte Ergebnisse

Noch mehr Effizienz und bequeme Handhabung. Dies verspricht der neue Modus „Zerkleinern“. Dank ihm bestimmt der Thermomix® TM6 anhand der angegebenen Zutaten und deren Gewicht automatisch die benötigte Zerkleinerungszeit und -geschwindigkeit. Doch damit nicht genug: Bei einigen Zutaten lässt sich zudem einstellen, wie grob oder fein das gewünschte Ergebnis sein soll. Die unerlässlichen Walnüsse, Haselnüsse und die beliebte Schokolade in der Weihnachtsbäckerei oder auch im täglichen Müsli können nun mit wenig Aufwand beliebig angerichtet werden. Für diesen neuen Modus wird kein separates Zubehör benötigt. Seine Installation erfolgt automatisch, sobald die Software des TM6 auf die Version 3.7 upgedatet und eine Verbindung zur Cookidoo® Plattform hergestellt wurde.

Cookidoo® Update: Das neue Cooking Center und Timer

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu vorwiegend der Geschäftsbereich Thermomix®, eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 80.000 individuell angepassten Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen erleichtert. Die Angebotspalette von Vorwerk umfasst außerdem die Premium Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für eines: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zu den Kund:innen, bei dem der Servicegedanke, persönliche Beratung und individuelle Lösungen im Fokus stehen. In Österreich erfolgt der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte in den drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Österreichweit sind so bereits 3.500 selbstständige Thermomix® Berater:innen im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk sogar über rund 100.000 selbstständige Kobold und Thermomix® Berater:innen freuen. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/ und www.vorwerk.at

Lisa Liegl
lisa.liegl@himmelhoch.at