01 thermomix und happy day servieren erfrischende summer drinks c Vorwerk

Bild 03: Rosemary Pink

04 strawberry caipiroska c vorwerk

Bild 04: Strawberry Caipiroska

Trendgetränke 2023: Happy Days Are Coming!

Thermomix® und Happy Day servieren erfrischende Sommer Drinks

[Wien/Vorarlberg, 12. April 2023] Ob „Strawgerita“, „Orient Express“ oder „Fresh Pina Colada“: Die zwölf neuen Cocktail-Ideen der Kulinarik-Profis Thermomix® und Happy Day von Rauch, laden zum Ausprobieren und Genießen ein. Perfekt zum Start der Garten-, Grill- und Balkon-Saison holen die Mock- und Cocktails Urlaubsfeeling ins Glas. Die Kreationen sind ab sofort auf dem Rezept-Portal Cookidoo® zum Nachmixen verfügbar.

Ab sofort können sowohl Hobby-Barkeeper:innen als auch absolute Anfänger:innen ihre Gäste bei der nächsten Garten- oder Balkonparty mit selbstgemachten Cocktails überraschen. Das Vorarlberger Traditionsunternehmen Rauch mit seinen beliebten Happy Day-Fruchtsäften und der Küchen-Allrounder Thermomix® von Vorwerk haben zwölf neue Drink-Variationen kreiert, die mit wenig Aufwand und dafür viel Geschmack punkten.

Fruchtig, bunt, anders: Die neuen Sommer Drinks 2023

Was könnte einen lauen Frühlings- oder Sommerabend besser abrunden als ein gut gemixter, erfrischender Cocktail? Egal ob fruchtig, spritzig, herb, süß oder mit säuerlichen Geschmacknuancen – bei den innovativen Rezept-Kreationen von Happy Day und Thermomix® sind neben neuen Cocktail-Kompositionen auch einige Klassiker mit frischem Twist dabei. Ganz nach Lust und Laune kann man in drei Rezept-Segmenten – Virgin, Classic und Modern – aus insgesamt zwölf unterschiedlichen Cocktail-Rezepten wählen. So ist beispielsweise der Strawgerita aus der „Virgin“-Serie mit reichlich Erdbeeren ein besonders fruchtiges Geschmackserlebnis für die kommende Erdbeerzeit. Mit dem Fresh Pina Colada aus der „Classic“-Schiene, holt man sich dank reichlich Ananassaft und weißem Rum den Sommer direkt ins Wohnzimmer, wohingegen der geheimnisvoll anmutende Orient Express aus der „Modern“-Kategorie auf eine geschmackliche Reise mit bestem Mango- und Limettensaft einlädt. Wer sich für seine persönliche Minibar von diesen oder weiteren köstlichen Mixgetränken der Thermomix® und Happy Day Kollektion kreativ inspirieren lassen möchte, findet die Cocktail-Rezepte ab sofort online im offiziellen Cookidoo® -Rezept-Portal.

„Kaum etwas bringt Menschen näher als Qualität und guter Geschmack. Happy Day verfügt über eine breite Palette von hochwertigen Fruchtsäften und Fruchtsaftmischungen, die uns die perfekte Basis bieten, unseren Cocktail-Rezepten eine exzellente Note zu verleihen. Das frische Aroma zaubert den Süden auf den Gaumen und ist unverzichtbar für Kenner:innen und Gourmets. Wir freuen uns über die neue Kooperation sowie viele weitere, fruchtige Rezepte für unsere Thermomix® -Nutzer:innnen!”, freut sich Natalie Grella, Rezeptentwicklerin von Vorwerk Österreich

„Im Küchen-Allrounder Thermomix® lassen sich unzählige Gerichte kreieren – warum also nicht Freund:innen und Familie mit köstlichen Drinks verwöhnen? Die Kooperation soll Happy Day-Fans dazu anregen, unsere Fruchtsäfte neu zu denken. Denn sie schmecken nicht nur pur köstlich, wie die neuen Rezepte beweisen“, fasst Daniel Wüstner, Geschäftsführer bei Rauch zusammen. „Und sie sind auch eine hervorragende Zutat zu anderen Gerichten wie Desserts, Saucen,..“

Weitere Informationen zur Kooperation finden Sie im Rezept-Portal Cookidoo® sowie auf den Thermomix® Social Media-Kanälen: https://www.instagram.com/thermomix.austria/ | https://www.facebook.com/Thermomix.Oesterreich | https://cookidoo.at/foundation/de-AT Wer Lust auf „mehr“ hat, findet auf allen Happy Day-Produkten im Handel einen QR-Code, der zu einem Cocktail-Quiz sowie attraktiven Gewinnspielen führt. https://www.happydaycocktailpromotion.com/

Die Vorwerk GmbH & Co KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten im Premiumsegment. In Österreich zählt dazu vorwiegend der Geschäftsbereich Thermomix®, eine multifunktionale Küchenmaschine, die mit zahlreichen Kochfunktionen und Modi sowie mehr als 80.000 individuell angepassten Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen erleichtert. Die Angebotspalette von Vorwerk umfasst außerdem die Premium Raumpflege- und Reinigungssysteme der Marke Kobold. Kobold steht nicht nur für ein rundum sauberes Zuhause, sondern vor allem für eines: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zu den Kund:innen, bei dem der Servicegedanke, persönliche Beratung und individuelle Lösungen im Fokus stehen. In Österreich erfolgt der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte in den drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Österreichweit sind so bereits 3.500 selbstständige Thermomix® Berater:innen im Einsatz. Weltweit darf sich Vorwerk sogar über rund 100.000 selbstständige Kobold und Thermomix® Berater:innen freuen. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/ und www.vorwerk.at