Kobold VC100 Akkusauger bis 21.04. statt € 129,- um nur € 99,-. Gleich entdecken!

01 vlnr Knoll Hiller Trau Kratky bei Scheckuebergabe c mila zytka

Vorwerk überreicht Spende an Licht ins Dunkel

2021 war besonders – in vielerlei Hinsicht. So auch für das Unternehmen Vorwerk, dass heuer mit dem innovativen Küchen-Allrounder Thermomix® den 50. Geburtstag feierte. Zum Ausklang des Jubiläumjahres setzt das Unternehmen nun ein Zeichen der sozialen Verantwortung. Mit jedem Kauf eines Thermomix® Weihnachts-Bundles spendete Vorwerk an den „Licht ins Dunkel Soforthilfefond“. Dabei konnte das Ziel 50 Jahre Thermomix® - 50.000€ erreicht werden.

[Wien, 20.12.2021] Ein weiteres ungewöhnliches Jahr, das durch die Corona-Pandemie geprägt war, neigt sich dem Ende zu. Doch nicht alles stand im Schatten von Covid-19: Vorwerk konnte auf eine erfolgreiche 50-jährige Geschichte seiner Küchenmaschine Thermomix® zurückblicken. Aus diesem Anlass stand das diesjährige weihnachtliche Thermomix® -Bundle, bestehend aus einem Thermomix® TM6, zwei Mixtöpfen und einem kostenlosen Jahresabo von Cookidoo® , ganz im Zeichen der guten Sache. Mit dem Erwerb eines Weihnachts-Paketes ging ein Teilbetrag an den „Licht ins Dunkel Soforthilfefonds.“

Passend zum 50. Geburtstag von Thermomix® übergab Vorwerk nun 50.000 Euro. Den Scheck überreichte am 19. Dezember 2021 der Vorwerk Österreich Geschäftsführer Filippo Traù beim Ö3 Weihnachtswunder an die Moderatoren Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky. „Wir möchten unseren Kund*innen, aber auch unseren rund 3.000 Berater*innen für dieses gemeinsame Engagement und den kollektiven Erfolg für den guten Zweck danken und freuen uns, gemeinsam etwas zurückgeben zu können“, erklärt Filippo Traù.

Die Vorwerk & Co. KG ist ein 1883 in Deutschland gegründetes Familienunternehmen. Die Kerngeschäfte umfassen die Produktion und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte. In Österreich zählen dazu vorwiegend die Geschäftsbereiche Thermomix® , die multifunktionale Küchenmaschine, die mit zwölf Funktionen und vielen verschiedenen Modi in einem Gerät sowie mehr als 70.000 zugeschnittenen Rezepten auf der Rezeptplattform Cookidoo® das tägliche Kochen vereinfacht. Das Angebot von Vorwerk umfasst außerdem die Raumpflege- und Reinigungssysteme von Kobold, die für ein rundum sauberes Zuhause sorgen und vor allem für eines stehen: Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Das Herzstück des Unternehmens ist der direkte Kontakt zum Kunden, dabei stehen Service und Beratung im Fokus. Der Verkauf der vielseitigen Haushaltsgeräte erfolgt in Österreich in drei Vorwerk Stores, im offiziellen Online Shop und über den nach wie vor wichtigsten Verkaufskanal, den Direktvertrieb: Rund 2.500 Thermomix® - und Kobold Berater*innen sind österreichweit und rund 600.000 weltweit für das Unternehmen Vorwerk im Einsatz. Weitere Informationen unter corporate.vorwerk.com/at/, thermomix.vorwerk.at und kobold.vorwerk.at.

Angelika Deuretzbacher
angelika.deuretzbacher@himmelhoch.at