thermomix  tm6 product with accessorie

Der Thermomix® TM6 - Was ist neu?

Wuppertal, 2020. Immer wieder lassen sich die Wuppertaler Ingenieure rund um den Thermomix® TM6 etwas Neues einfallen – von Erweiterungen der Kochfunktionen bis zu ergänzendem Zubehör. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Was ist neu? Wir haben es zusammengefasst:

• Im Dezember 2019 neu hinzugekommen: Die Koch-Modi „Reis kochen“ und „Andicken“. Der Reis-Modus ermöglicht das automatische Kochen von Langkornreis, Basmatireis, Wildreis oder Bulgur. Der Modus „Andicken“ ermöglicht einfaches Kochen von Saucen, Puddings und Cremedesserts, die mit Eiern, Mehl oder Stärke gebunden werden.
  • Seit Oktober 2019 rocken vier Steingutformen von Thermomix® deutsche Küchen: Die hochwertige Steingut-Serie ist exakt auf die Guided-Cooking-Rezepte aus dem Thermomix® RezeptPortal Cookidoo® zugeschnitten und sorgt für kulinarische Highlights mit Wow-Effekt.
  • Die „Welle“ ist seit September 2019 das neue Zubehör: Gut ein halbes nach dem Launch des Thermomix® TM6 präsentiert Vorwerk eine Produkterweiterung, die Fans und Gourmets begeistert: Die Welle, benannt nach ihrer wellenartigen Form, perfektioniert das Sous-videGaren und Slow Cooking im Thermomix®.
  • Im März 2019 wird der neue Thermomix® TM6 angekündigt: Es ist seit Jahren der erste Thermomix® mit neuen Kochfunktionen. Beim Thermomix® TM5 im Jahr 2014 wurde Wert auf Design und Digitalisierung gelegt. Beim Thermomix® TM6 haben wir das Innere überarbeitet und bieten Ihnen spannende neue Kochmöglichkeiten.
  • Anbraten, Karamellisieren, Fermentieren, Sous-vide-Garen, Slow Cooking – und das ist nur der Anfang: Anders als bei seinen Vorgängern ist der Thermomix® TM6 kein in sich fertiges Produkt, sondern kann über Software-Updates stetig erweitert, verändert und ergänzt werden.
  • Erhitzen bis 160 Grad – köstliche Röstaromen garantiert!
  • Cookidoo® ist direkt im Thermomix integriert, als größtes Kochbuch der Welt mit über 42.000 Rezepte – ein Cook-Key® ist nicht mehr notwendig.
  • Vergrößerter Touchscreen mit hoher Auflösung: 6,8‘‘ Display für mehr Möglichkeiten, wie erläuternde Step-Bilder.
  • Prozessor und Speicherkapazität wie bei einem hochwertigen Smartphone: Quad-Core-Prozessor (Vier-KernProzessor), 16 GB Flash, 1 GB DDR Ram
  • Neue Waage mit 1-Gramm-Schritten
  • Neues Zubehör: Spritzschutz - verhindert bei hohen Temperaturen das Herausspritzen von heißer Flüssigkeit, zum Beispiel bei der Herstellung von Karamell oder beim Anbraten von Fleisch.
  • Optimiertes Zubehör: flexibler Spatel, Messbecher mit besonderer Dämpfung, Gareinsatz mit Deckel für noch bessere Ergebnisse, neuer Wähler.
  • Preis: 1.359 Euro

Anika Wichert, PR-Manager