Presseinformation Vorwerk Thermomix®

tm kochbuch soul food leseprobe CoverFront

Titel des Thermomix Kochbuches "Soul Food"

Neues Thermomix Kochbuch: Soul Food – Wohlfühlrezepte, die uns glücklich machen

Wuppertal, 8. Mai 2023 - Soul Food steht für Lebensfreude, kleine und große Glücksmomente, Geborgenheit und gemeinsames Genießen mit lieben Menschen. Wie sehr Essen unser Wohlbefinden beeinflussen kann, erzählt das neue Thermomix® Kochbuch mit 80 neuen Rezepten, die echte Seelennahrung sind. Erhältlich ab sofort bei allen Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten, in den Vorwerk Stores sowie im Online-Shop. Alle Rezepte gibt es schon jetzt gebündelt in einer Kollektion auf dem Thermomix Rezept-Portal Cookidoo®.

Mit Kochen und Essen verbinden wir viele Glücksmomente, besonders in vertrauter Runde mit unseren Lieblingsmenschen. Dabei sind es manchmal gerade die einfacheren Gerichte, die uns an die Kindheit erinnern und uns ein Gefühl von Geborgenheit schenken. Sie tun uns gut und sind wahre Seelennahrung – Soul Food eben.

Ursprünglich war Soul Food die Bezeichnung für die traditionelle afroamerikanische Küche in den Südstaaten der USA. Typisch dafür sind nahrhafte Gerichte, die in der Gemeinschaft großer Familien zubereitet und in fröhlicher Runde gegessen wurden. Was damals viele Hände erforderte, ist für uns heute dank Thermomix das reinste Vergnügen und ruckzuck zubereitet. Denn der Thermomix übernimmt einen Großteil der Aufgaben, sodass der Gastgeberin oder dem Gastgeber genug Zeit bleibt, um die leckeren Gerichte mit Freundinnen und Freunden oder der Familie zu genießen. Die 80 Soul-Food-Rezepte bieten köstliches Seelenfutter für jeden Geschmack und jede Gelegenheit – von French-Toast-Rollen mit Dattelcreme und Schokosauce für den perfekten Start in den Tag über One Pot Mac and Cheese und Makkaroni-Hackfleisch-Auflauf bis zu überbackenen Nachos mit viererlei Dips zum gemütlichen Serienabend. Mit diesen kulinarischen Seelenwärmern sind Glücksmomente und Wohlbefinden garantiert. Besser und entspannter als mit Soul Food und Thermomix geht es einfach nicht!

Fact Sheet

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin, Telefon +49 202 564 – 1267
Markus Laux, PR-Manager, Telefon +49 202 564 – 1240
E-Mail presse-thermomix@vorwerk.de

Veröffentlichung kostenfrei – Belegexemplar erbeten

Über Thermomix

Thermomix ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland, der im Jahr 2021 rund 50 % des Gesamtumsatzes erzielte. Ziel der multifunktionalen Küchenmaschine Thermomix TM6 ist, das tägliche Kochen zu vereinfachen. Dafür steht eine besondere Kombination aus zahlreichen Kochfunktionen und Modi zur Verfügung, die über stetige Updates erweitert werden. Zudem liefert das bereits integrierte Rezept-Portal Cookidoo einen großen Mehrwert: Alle Rezepte sind exakt auf den Thermomix zugeschnitten und verfügen über die sogenannte Guided-Cooking-Funktion, d. h., der Thermomix führt auf Wunsch Schritt für Schritt durch den Kochvorgang. Insgesamt stehen derzeit mehr als 80.000 internationale Rezepte mit Gelinggarantie zur Verfügung. Der Verkauf des Küchenallrounders erfolgt über den Direktvertrieb: Rund 74.000 Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten führen den TM6 weltweit in Form eines Erlebniskochens bei Kundinnen und Kunden zu Hause vor. Über die Thermomix „MySites“ ist es seit 2021 möglich, online in Kontakt mit Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten zu treten, auch, um dort den Thermomix im Basis-Paket digital zu erwerben. Alle Kundinnen und Kunden profitieren nach dem Erwerb von einem individuellen und persönlichen Service vor Ort. Der Geschäftsbereich Thermomix ist in 16 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv; darüber hinaus verfügt Thermomix über mehr als 40 Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.