Presseinformation Thermomix Deutschland

tm presse gemuese styler standalone

Neues Zubehör für Thermomix TM6 und TM5

Perfektes Scheibenschneiden und Gemüseraspeln mit dem Thermomix Gemüse Styler

Wuppertal, Januar 2023. Perfekt gestylt ins neue Jahr: Mit dem neuen Thermomix Gemüse Styler übernimmt der smarte Küchenhelfer jetzt auch das Scheibenschneiden und Gemüseraspeln. Damit erhalten zahlreiche Rezepte optisch den perfekten Schliff – und Thermomix Köchinnen und Köche deutlich mehr Zeit. Geeignet ist das neueste Zubehör aus der Thermomix Familie für die Modelle TM6 sowie TM5 – erhältlich über alle Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten, zunächst bis Anfang Februar 2023*.

Mit dem Thermomix® Gemüse Styler sind lästiges Schneiden und Reiben von Hand ab sofort Geschichte. Denn auch diese Arbeitsschritte kann der Thermomix nun mithilfe des neuen Zubehörs übernehmen. Damit wird erneut ein separates Küchengerät überflüssig – und das Multitalent von Vorwerk zeigt wieder einmal, was es draufhat! Mit gleich vier Schnittergebnissen in nur einer Scheibe schneidet der Gemüse Styler nach Wunsch dicke oder dünne Scheiben sowie Raspel aus Obst, Gemüse sowie Hartkäse. Optimale Geschwindigkeit und Laufrichtung für Reiben und Schneiden sind beim Thermomix TM6 über zwei neue Modi bereits voreingestellt. Im Thermomix TM5 kann der Gemüse Styler mit manuellen Einstellungen genutzt werden. Das Ergebnis: Gleichmäßige Scheiben und Raspel für Salate, Desserts und andere Gerichte sowie für hübsche Garnituren – denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Der Thermomix Gemüse Styler besteht aus fünf hochwertigen Bestandteilen, die nacheinander eingesetzt werden:

1. Die Achse wird auf das Mixmesser im Mixtopf gesetzt, ist mit der Wendescheibe verbunden und sorgt für die Drehung.
  2. Der Auffangeinsatz mit zwei Griffen fasst bis zu 800 g geschnittene oder geriebene Zutaten.
  3. Die doppelseitige Wendescheibe aus hochwertigem Stahl wird durch die Achse angetrieben. Die eingestellte Laufrichtung des Mixmessers entscheidet über die Schnittstärke. Somit können insgesamt vier Schnittergebnisse gerieben oder geschnitten werden.
  4. Der Reibendeckel verschließt den Gemüse Styler und deckt die Wendescheibe ab, die Verriegelungsarme sorgen dafür, dass er fest anliegt. Er hat eine breite und eine schmale Einfüll-Öffnung für Lebensmittel.
  5. Der Schieber hilft dabei, Obst, Gemüse oder Hartkäse durch die Öffnung zu drücken. Dabei ist jedoch kaum Kraft notwendig, weil die Klingen an der Wendescheibe extrem scharf sind.

Komfortabler geht es gar nicht, Gerichte und Menüs optisch schön anzurichten: zeitsparend, effizient, vielseitig, einfach zu bedienen. Der Thermomix Gemüse Styler reibt und schneidet im Nu den Wunsch-Look. Und genauso schnell, wie der Gemüse Styler eingesetzt ist, kann er auch wieder entfernt und gereinigt werden, denn alle Teile sind spülmaschinenfest. Ein weiterer Vorteil: Da Scheiben und Raspel im Auffangeinsatz landen, bleibt der Mixtopf sauber.

FACT SHEET:

• Der Thermomix Gemüse Styler eignet sich für den Thermomix TM6 und TM5.
  • Max. Leistung: Bis zu 800 g Zutaten können in einem Arbeitsschritt gerieben oder geschnitten werden.
  • Ein Styler, vier Ergebnisse: dünne Scheiben und Raspel (1-2 mm), dicke Scheiben und Raspel (4-5 mm).
  • Der Thermomix Gemüse Styler übernimmt das Scheibenschneiden und Gemüseraspeln, verleiht Rezepten damit optisch den perfekten Schliff – und schenkt Thermomix Köchinnen und Köchen deutlich mehr Zeit.
  • Preis: 99 Euro
  • *Der Thermomix Gemüse Styler ist zunächst exklusiv vorab im Aktions-Paket sowie als exkl. Gastgeber-Präsent erhältlich und ab Juni 2023 im Soloverkauf.
  • Weitere Infos: www.thermomix.de oder über Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten

Über Thermomix

Thermomix ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland, der im Jahr 2021 rund 50 % des Gesamtumsatzes erzielte. Ziel der multifunktionalen Küchenmaschine Thermomix TM6 ist, das tägliche Kochen zu vereinfachen. Dafür steht eine besondere Kombination aus zahlreichen Kochfunktionen und Modi zur Verfügung, die über stetige Updates erweitert werden. Zudem liefert das bereits integrierte Rezept-Portal Cookidoo einen großen Mehrwert: Alle Rezepte sind exakt auf den Thermomix zugeschnitten und verfügen über die sogenannte Guided-Cooking-Funktion, d. h., der Thermomix führt auf Wunsch Schritt für Schritt durch den Kochvorgang. Insgesamt stehen derzeit mehr als 80.000 internationale Rezepte mit Gelinggarantie zur Verfügung. Der Verkauf des Küchenallrounders erfolgt über den Direktvertrieb: Rund 74.000 Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten führen den TM6 weltweit in Form eines Erlebniskochens bei Kundinnen und Kunden zu Hause vor. Über die Thermomix "MySites" ist es seit 2021 möglich, online in Kontakt mit Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten zu treten, auch, um dort den Thermomix im Basis-Paket digital zu erwerben. Alle Kundinnen und Kunden profitieren nach dem Erwerb von einem individuellen und persönlichen Service vor Ort. Der Geschäftsbereich Thermomix ist in 16 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv; darüber hinaus verfügt Thermomix über mehr als 40 Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, Telefon +49 (0) 202 564 1267