Vorwerk Pressemitteilung

tm kochbuch das backbuch neuauflage website text teaser

Lieblings-Backbuch der Thermomix Fans überarbeitet

Wuppertal, März 2022. Zahlreiche Thermomix® Fans kennen und lieben das rosafarbene Backbuch. Jetzt hat es ein komplettes Fresh-up erhalten: neue Rezepte, neue Bilder, noch mehr Back-Wissen. Damit ist die brandneue Auflage aus der Thermomix Rezeptentwicklung ein Must-have für alle, die Backen mit dem Thermomix genauso lieben wie Kochen – von süß bis deftig, von einfach bis raffiniert. „Backen leicht gemacht“ heißt die Backfibel aus dem Hause Vorwerk, die ab sofort exklusiv bei allen Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten erhältlich ist.

Tiramisu-Torte, Macarons, Burger Buns oder Erdbeer-Tartelettes – wem beim Lesen der insgesamt 128 Rezepte nicht das Wasser im Munde zusammenläuft, wird spätestens beim Anblick der neuen Rezeptbilder dahin schmelzen. Alle Rezepte sind überarbeitet worden, und nicht nur das: Das Buch enthält 45 neue Back-Inspirationen und erstmals auch Rezepte exklusiv für den Thermomix TM6. Denn z.B. die Modi „Anbraten“, „Karamellisieren“ oder „Andicken“ ermöglichen noch mehr Vielfalt beim Backen.

Von Plätzchen über Kuchen, Torten und Brote bis zu herzhaftem Gebäck ist hier alles drin, was die Herzen von Backliebhaberinnen und Backliebhabern höher schlagen lässt. Sogar die „Thermomix® Rockstars“ erhalten ihren Auftritt: die hochwertigen Steingut-Formen sind die perfekte Ergänzung für Backspaß mit dem Thermomix®.

Alle Rezepte aus dem überarbeiteten Backbuch sind ab sofort auf dem Thermomix Rezept-Portal Cookidoo® erhältlich. Das Backwissen aber, und damit sämtliche Informationen rund um Teigarten von Rührteig bis Hefeteig, wichtige Grundzutaten, nützliche Küchenhelfer oder Tipps für die perfekte Dekoration, gibt es ausschließlich im Buch zu finden. Wer also seine Backkünste perfektionieren und sich wertvolle Tipps und Trick von Thermomix Profis holen möchte, sollte in die Druckversion von „Das Backbuch“ schauen. Mehr Infos bei allen Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten.

FACT SHEET:

• "Das Backbuch“: Neue Rezepte, neue Bilder, noch mehr Backwissen
  • 128 Rezepte, 320 Seiten
  • Alle Rezepte sind im Thermomix Rezept-Portal Cookidoo® erhältlich
  • Umfassendes Backwissen sowie wertvolle Tipps und Tricks von den Thermomix Profis gibt es ausschließlich in der Druckversion von „Das Backbuch“
  • Mehr Infos zum Buch exklusiv bei allen Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten: www.thermomix-repraesentantin.de

Über Thermomix®

Thermomix® ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens ist der Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehört die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix®, die seit mehr als 50 Jahren das tägliche Kochen vereinfacht. Die besondere Kombination von verschiedenen Kochfunktionen und Modi in einem Gerät, die sich über stetige Updates erweitern lassen, und tausenden auf den Thermomix® zugeschnittenen Rezepten mit Gelinggarantie begeistert inzwischen rund neun Millionen Nutzer weltweit. Der Verkauf des kompakten Küchenhelfers und seines Zubehörs erfolgt über den Direktvertrieb: Mehr als 44.500 RepräsentantInnen weltweit führen Thermomix® in Form eines Erlebniskochens bei Kunden Zuhause vor. Diese profitieren auch nach dem Kauf von einer individuellen, persönlichen Betreuung vor Ort. Die Division Thermomix® ist in insgesamt 15 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv. Darüber hinaus verfügt Thermomix® über zahlreiche Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.

Anika Wichert, PR-Managerin

Markus Laux, PR-Manager