Thermomix® TM6 in Diamantschwarz – nur bis zum 07.04.24 erhältlich! Jetzt sichern

Presseinformation Thermomix Deutschland

tm presse cookidoo portionen anpassen

Neue Funktion auf Cookidoo: Jetzt Portionen individuell anpassen

Thermomix Rezepte einfach flexibel gekocht

Wuppertal, Oktober 2022. Vom Familienessen bis zum Dinner für zwei – Portionen für Lieblingsrezepte können jetzt ganz einfach mit Cookidoo angepasst werden.

Ab sofort wird Kochen und Backen mit Thermomix® so flexibel, dass kaum noch ein Wunsch offenbleiben dürfte: Mit der neusten Funktion auf dem digitalen Rezept-Portal Cookidoo® kann die Anzahl der Portionen individuell angepasst werden. Optimal, wenn die Kinder spontan Freundinnen und Freunde mit zum Essen bringen, sich Gäste ankündigen oder auch für kleine Haushalte. Egal, ob zwei, vier, oder sechs Portionen – so wird immer genau so viel gekocht, wie benötigt wird.

Das Beste: Das Anpassen der Portionen funktioniert sogar mit Gelinggarantie und Guided- Cooking-Funktion. Denn die Thermomix Rezeptentwicklung hat monatelang getüftelt, um für die beliebtesten Cookidoo Rezepte getestete Portionierungen zur Verfügung zu stellen. Nun kann bei vielen Gerichten per Tippen auf das entsprechende Icon die passende Anzahl an Portionen eingestellt werden. Ein Feature, das sich viele Thermomix Fans schon lange wünschen. Für viele weitere Rezepte ist die automatische Berechnung der Portionen in „Meine Kreationen“ möglich. Einfach das gewünschte Rezept automatisch anpassen lassen, prüfen und speichern. Auf dem Thermomix TM6 kann es nun jederzeit in der Schritt-für-Schritt Ansicht angezeigt werden. Ein Großteil aller Cookidoo Rezepte wird so individuell veränderbar – für noch einfacheres und flexibleres Kochen.

Über Thermomix

Thermomix ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland, der im Jahr 2021 rund 50 % des Gesamtumsatzes erzielte. Ziel der multifunktionalen Küchenmaschine Thermomix TM6 ist, das tägliche Kochen zu vereinfachen. Dafür steht eine besondere Kombination aus zahlreichen Kochfunktionen und Modi zur Verfügung, die über stetige Updates erweitert werden. Zudem liefert das bereits integrierte Rezept-Portal Cookidoo einen großen Mehrwert: Alle Rezepte sind exakt auf den Thermomix zugeschnitten und verfügen über die sogenannte Guided-Cooking-Funktion, d. h., der Thermomix führt auf Wunsch Schritt für Schritt durch den Kochvorgang. Insgesamt stehen derzeit mehr als 80.000 internationale Rezepte mit Gelinggarantie zur Verfügung. Der Verkauf des Küchenallrounders erfolgt über den Direktvertrieb: Rund 74.000 Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten führen den TM6 weltweit in Form eines Erlebniskochens bei Kundinnen und Kunden zu Hause vor. Über die Thermomix "MySites" ist es seit 2021 möglich, online in Kontakt mit Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten zu treten, auch, um dort den Thermomix im Basis-Paket digital zu erwerben. Alle Kundinnen und Kunden profitieren nach dem Erwerb von einem individuellen und persönlichen Service vor Ort. Der Geschäftsbereich Thermomix ist in 16 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv; darüber hinaus verfügt Thermomix über mehr als 40 Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, Telefon +49 (0) 202 564 1267