TM6 Update Keyvisual

Noch mehr Komfort mit Thermomix TM6: Step-Videos und fünf neue Kochfunktionen

Wuppertal, September 2020. Noch so jung und doch nicht mehr der Alte: Bereits eineinhalb Jahre nach der Einführung bringt Thermomix ein besonderes Highlight für seine Fans raus: Ab sofort können Step-Videos auf dem Display des Thermomix TM6 abgespielt werden, die die einzelnen Rezept-Schritte verdeutlichen und damit für noch größere Kocherlebnisse sorgen. Zusätzlich bringt das Multitalent neue hilfreicheKochfunktionen mit, wie zum Beispiel „Erwärmen“ und „Eier kochen“ sowie denverbesserten Modus „Vorspülen“. Bereits seit einigen Monaten erfreuen sich viele Thermomix Nutzer an den zwei neuen Modi „Reis kochen“ und „Andicken“ für Saucen, Suppen und Puddings. Mit den insgesamt fünf neuen Kochfunktionen und den Step-Videos ist der Thermomix TM6 jetzt noch komfortabler!

Mehr Möglichkeiten durch Step-Videos
Mit den neuen Step-Videos von Thermomix gelingen selbst aufwendige Rezepte spielend leicht. Ob Laugenbrezeln, Nudelteig oder Pancakes: Nutzer des Thermomix Rezept-Portals Cookidoo® können sich weiterhin Schritt für Schritt via Guided-Cooking-Funktion durch die Rezepte führen lassen. An besonders kniffeligen Stellen sind die Step-Videos eingebettet – sie zeigen den nächsten Zubereitungsschritt ganz exakt und können komfortabel via Klick abgespielt werden. Es ist zudem möglich, die Step-Videos ein wiederholtes Mal abzuspielen – oder sie zu überspringen.

Gestartet wird mit Step-Videos zu 18 beliebten Gerichten aus dem Kochbuch Einfach. Selbst. Gemacht. – weitere folgen. Parallel dazu sorgen ausgewählte Kochschul-Videos, die auf den Cookidoo Themenseiten angeschaut werden können, für tolle Anregungen und Appetit. Für die Step-Videos ist kein Software-Update notwendig - einfach Cookidoo auf dem TM6 starten und schon sind alle neuen Funktionen verfügbar!

Perfekter Helfer: Vom Frühstücksei bis Abendessen – und spülen kann er auch noch
Ein weiteres Highlight ist der Modus „Eier kochen“: Weich oder doch lieber hart gekocht? Die Zubereitung des perfekten Frühstückseis ist eine Wissenschaft für sich. Nicht so mit dem Thermomix TM6! Dank seiner neuen Funktion erreichen bis zu sechs Eier ohne Zeiteinstellung exakt den gewünschten Garpunkt.

Neu ist auch die Kochfunktion „Erwärmen“ – vor allem in der Alltagsküche eine sehr nützliche Unterstützung, mit der flüssige bzw. cremige Mahlzeiten vom Vortag punktgenau aufgewärmt werdenkönnen. Saucen, Suppen oder Babybreis lassen sich in Nullkommanichts auf die richtige Temperatur bringen. Und das Beste: Milch wird erhitzt, ohne überzukochen.

Übrigens: Der Küchenallrounder kann nicht nur kochen, sondern auch in vier Einstellungen spülen! Die verbesserte Funktion „Vorspülen“ spart viel Zeit beim Säubern des Mixtopfes. Angebratenes lässt sich damit genauso optimal lösen wie Teigreste, Fett oder hartnäckige Karamellrückstände. Die fein abgestimmten Spülprogramme erreichen unterschiedlich hoheTemperaturen und bringen den Edelstahl zum Glänzen.

Das Geheimnis von sämigen Saucen, Suppen oder Puddings ist oft das lange Anrühren mit Eiern, Mehl oder Stärke. Damit ist jetzt Schluss, denn dank des Modus’ „Andicken“ werdendie Zutaten im Thermomix TM6 kontrolliert erhitzt und temperaturunabhängig verrührt. So gelingen die gebundenen Speisen absolut sicher. Das Ergebnis sind klümpchenfreie Saucen und Desserts mit idealer Konsistenz – köstlich, wie von Profis gemacht!

Zugegeben, Reis kochen konnte der Thermomix auch schon vorher. Aber dank der hinzugekommenen Funktion „Reis kochen“ bereitet er nun Reis, Hirse, Bulgur und Dinkelkörner mit der Quellmethode zu und stellt die Garzeit automatisch ein. Im Handumdrehen zaubert er perfekte Getreidebeilagen auf den Tisch, die luftig-locker und lecker sind. Einfacher geht es wirklich nicht!

Neues Zubehör für den Thermomix // Rezept-Inspirationen auf Cookidoo
Mit den neuen Funktionen beweist das Original unter den multifunktionalen Küchenmaschinen wieder einmal unerreichte Qualität und Vielseitigkeit. Thermomix, der weltweit Millionen Menschen begeistert, wird stetig weiterentwickelt und an die sich wandelnden Kundenbedürfnisse angepasst. So hat Vorwerk gerade erst ein neues Zubehör für den Thermomix angekündigt: Im Frühjahr 2021 wird der Thermomix Friend auf den Markt kommen. Er ist die neueste Erfindung der Wuppertaler Ingenieure und „übernimmt“ ein im Thermomix gestartetes Gericht, um es weiter zu garen. Der Thermomix ist somit wieder frei für weitere Rezepte oder Rezeptschritte. Dieses parallele Kochen bringt nicht nur zusätzliche Zeitersparnis, sondern auch noch mehr Vielseitigkeit und Flexibilität.

Rezept-Inspirationen für Thermomix – und ab kommendem Jahr auch Rezepte, die speziell auf das gemeinsame Kochen von Thermomix und Thermomix Friend zugeschnitten sind – gibt es auf dem Rezept-Portal Cookidoo: inzwischen sind es rund 50.000 Guided-Cooking-Rezepte aus aller Welt, die keine Wünsche offenlassen.

Über Thermomix
Thermomix ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens ist der Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehört die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix, die seit mehr als 50 Jahren das tägliche Kochen vereinfacht. Die besondere Kombination von verschiedenen Kochfunktionen und Modi in einem Gerät, die sich über stetige Updates erweitern lassen, und tausenden auf den Thermomix zugeschnittenen Rezepten mit Gelinggarantie, begeistert inzwischen rund neun Millionen Nutzer weltweit. Der Verkauf des kompakten Küchenhelfers und seines Zubehörs erfolgt über den Direktvertrieb: Mehr als 44.500 RepräsentantInnen weltweit führen Thermomix in Form eines Erlebniskochens bei Kunden Zuhause vor. Diese profitieren auch nach dem Kauf von einer individuellen, persönlichen Betreuung vor Ort. Die Division Thermomix ist in insgesamt 15 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv. Darüber hinaus verfügt Thermomix über zahlreiche Distributoren.

Weitere Informationen auf www.thermomix.de oder www.thermomix-friend.de.

Anika Wichert, PR-Manager

Pressebüro Thermomix®