Presseinformation Vorwerk Gruppe

int Kobold VK7 system EB7 FK7 standalone 608

Das neue Kobold FK7 Frischer-Kit: Teppich waschen ohne Wasser

Wuppertal, 02.05.2023 - Teppich saugen gehört normalerweise zur häuslichen Routine. Es gibt jedoch tiefen Faserschmutz, den man alleine mit Saugen nicht beseitigen kann. Hier übernimmt ab sofort das neue Kobold FK7 Frischer-Kit. Eingeclickt in die EB7 Elektrobürste des VK7 Akku-Staubsaugers funktioniert das Frischer-Kit wie Teppich waschen ohne Wasser.

Das Kobold FK7 Frischer-Kit ist die perfekte Ergänzung für den Kobold VK7 Akku-Staubsauger. Es wird einfach in die EB7 Elektrobürste eingeclickt – und schon kann es losgehen mit der fasertiefen Reinigung. Die Borsten des Frischer-Kits massieren das Kobosan Reinigungspulver bis zum Faseransatz in den Teppich hinein und nehmen selbst hartnäckigeren Schmutz schonend auf. Das Pulver löst gezielt Schmutz von der Oberfläche und verfügt sogar über eine schmutzabweisende Komponente. Diese umhüllt die Teppichfasern und minimiert eine erneute Verschmutzung. Dann nur noch absaugen – und fertig! Das Ergebnis: ein Teppich wie frisch gewaschen, aber ganz ohne Wasser. Für tiefe Wohlfühl-Sauberkeit, die lange anhält.

Das Kobold FK7 Frischer-Kit kann in die Kobold EB7 Elektrobürste in der Version ab Mai 2023 eingeclickt werden. Das Typenschild auf der EB7 gibt Auskunft darüber, ob das FK7 Frischer-Kit kompatibel ist.

DIE VORTEILE DES KOBOLD FK7 FRISCHER-KITS IM ÜBERBLICK

• Intensive Teppichreinigung – ganz ohne Wasser
  • Ideal bei hartnäckigerem und anhaftendem Schmutz
  • Komfortable und einfache Anwendung
  • Einfach einclickbar in die EB7 Elektrobürste – in der Version ab Mai 2023
  • Hygienische Faserreinigung bis tief in den Teppich
  • Ideal bei Allergien
  • Empfehlung: 2 bis 3 Anwendungen pro Jahr bei normalem Verschmutzungsgrad
  • Weitere Infos auf www.click-dir-kobold.de, live bei einer Kobold Beratung oder im Vorwerk Store

Vorwerk Deutschland
Anika Wichert, PR-Managerin
Telefon: +49 (0) 202 564-1267

Markus Laux, PR-Manager
Telefon: +49 (0) 202 564-1240

E-Mail: presse-kobold@vorwerk.de

Veröffentlichung kostenfrei – Belegexemplar erbeten

ÜBER KOBOLD
Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold bis heute. Zur Produktpalette von Kobold gehören neben einem leistungsstarken Akku-Staubsauger und Akku-Saugwischer auch ein Bodenstaubsauger, ein Saugroboter sowie ein Fensterreiniger. Der Geschäftsbereich Kobold ist in 12 Ländern in Europa und Asien mit eigenen Landesgesellschaften vertreten. Darüber hinaus vertreiben mehr als 30 Distributoren die Produkte. Kobold vertreibt seine Produkte hauptsächlich über persönliche Vorführungen im Zuhause der Kundinnen und Kunden sowie in Vorwerk Stores und online unter www.vorwerk.de.