Thermomix TM6 Steingut Serie Header

Vorwerk Thermomix® präsentiert neue Steingut-Serie: Bühne frei für Lieblingsgerichte wie aus dem Steinofen

Wuppertal, Oktober 2019. Rock’n’Roll in der Küche? Aber ja! Vorwerk Thermomix® präsentiert erstmals vier eigene Steingut-Formen, die künftig den Koch- und Backspaß in Deutschlands Küchen rocken. Vorhang auf für den Bräter Betty, die Auflaufform Anna, die Backform Ben und den Pizzastein Paul!

Ob knuspriges Gebäck, krosse Pizza oder ein saftiger Krustenbraten – die perfekte Note zu erzielen ist viel einfacher, wenn man die richtigen Helfer zur Hand hat. Mit Bräter Betty, Auflaufform Anna, Backform Ben und Pizzastein Paul bietet Thermomix® nun erstmals eine hochwertige Steingut-Seriean, die exakt auf die Guided-Cooking-Rezepte aus dem Thermomix® Rezept-Portal Cookidoo® zugeschnitten ist. Beim Kochen und Backen verteilt sich die Hitze in den feinporig gearbeiteten Formen – der Stein kann die Feuchtigkeit des Garguts aufnehmen und gleichmäßig wieder abgeben: das Ergebnisso perfekt wie aus dem Steinofen. Alle vier Steingut-Formen sind im schlichten modernen Design gehalten und sorgen für kulinarische Highlights mit Wow-Effekt auf deutschen Küchenbühnen!

Neue Steingut-Serie für mehr Beat in der Küche

Der rechteckige Bräter Betty kommt pünktlich vor den Feiertagen wie Thanksgiving und Weihnachtenauf den Markt, wenn die Abende länger werden und die gemütliche Zeit so langsam einkehrt. Mit viel Volumen und hervorragenden Eigenschaften zur Zubereitung von feinen Schmor- und Festtagsgerichten sorgt Betty ab jetzt für eine ordentliche kulinarische Portion Wohlfühl-Atmosphäre. Doch nicht nur schmorende Rinderrouladen, duftende Nudelaufläufe, knusprige Gratins und Crumbles gehören in ihr Portfolio, Betty ist auch die beste Form zum Brotbacken. Denn alle Brote, ob süß, mild oder herzhaft, deren Teige der Thermomix® dank seines Teigknet-Modus im Nu wie von Bäckerhand vorbereitet, kommen mit gleichmäßiger Krume, exzellenter Porung und wunderbarer Knusperkruste aus dem Ofen.

Exzellente Performance – einmaliger Geschmack

TM Presse Bilder Steingut Serie

Auch mit Auflaufform Anna läuft alles rund – von süßen Kuchenvarianten über würzige Quiches und herzhafte Aufläufe bis hin zu heißen XXL-Ofen-Burgern. Wer seine Gäste mit kreativen Leckereien überraschen möchte, kann mit Anna außerdem aufsehenerregend große Zimtschnecken oder süchtig machende Cobbler herstellen.

Der Allrounder unter den Thermomix® Steingut-Formen heißt Ben. Er performt alle süßen Blechkuchen aber auch krosse Kartoffelpuffer, Spareribs, Chicken Nuggets oder Frikadellen. Bei Flammkuchen, Pizzen, Bürlis oder Hefezöpfen hingegen hat Pizzastein Paul seinen großen Auftritt. Fettarm gebraten, zaubert er angesagte Lieblingsspeisen auf den Tisch. Einfach zum Reinbeißen!

Tolle Inspirationen und passende Kollektionen auf Cookidoo®

Beliebte Steinofen-Rezepte und immer neue Rezept-Inspirationen bietet das Thermomix® Rezept-Portal Cookidoo® (ab Mitte November): Lassen Sie sich verführen von den neuen Kollektionen passend zur Steingut-Serie und den mehr als 50.000 Guided-Cooking-Rezepten aus aller Welt unter www.cookidoo.de

Weitere Informationen: www.thermomix.de

FACT SHEET

• Die Thermomix® Steingut-Formen sind die perfekte Ergänzung zum Thermomix®.
  • Auflaufform Anna (28 cm Durchmesser, Höhe 6,5 cm) – 45 Euro
  • Flache Backform Ben (40 cm x 29 cm x 3,8 cm) – 60 Euro
  • Bräter Betty (33 cm x 22 cm x 17 cm, Volumen 4 l) – 95 Euro
  • Pizzastein Paul (38 cm x 30 cm x 0,5 cm) – 45 Euro
  • Ab Mitte November sind die Produktein den Vorwerk Stores sowie online im Thermomix® Shop erhältlich: www.thermomix-shop.de

Über Thermomix®

Thermomix® ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens ist der Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehört die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix®, die seit mehr als 50 Jahren das tägliche Kochen vereinfacht. Die besondere Kombination von zwölf Funktionen in einem Gerät und tausenden auf den Thermomix® zugeschnittenen Rezepten mit Gelinggarantie begeistert inzwischen rund acht Millionen Nutzer weltweit. Mit der Einführung des Cook-Key® in 2016 ist es möglich, den Thermomix® TM5 mit dem Thermomix® Rezept-Portal Cookidoo® via WLAN zu verbinden. Der Verkauf des kompakten Küchenhelfers und seines Zubehörs erfolgt über den Direktvertrieb: Mehr als 45.000 RepräsentantInnen weltweit führen Thermomix® in Form eines Erlebniskochens bei Kunden Zuhause vor. Diese profitieren auch nach dem Kauf von einer individuellen, persönlichen Betreuung vor Ort. Die Division Thermomix® ist in insgesamt 14 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv. Darüber hinaus verfügt Thermomix® über zahlreiche Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.

Anika Wichert, PR-Manager

Pressebüro Thermomix®