Thermomix® TM6 in Diamantschwarz – nur bis zum 07.04.24 erhältlich! Jetzt sichern
vorwerk presseseite header vk7

Herzlich willkommen bei Kobold!

Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold bis heute. Als das Unternehmen im Jahr 1929 den Handstaubsauger Kobold erfand, war es gelungen, mit einem kleinen und handlichen Gerät hohe Saugkraft zu erzielen. Die nächste Neuerung ließ nicht lange auf sich warten, und Vorwerk führte 1930 als erstes Unternehmen den Direktvertrieb in Europa ein.

Hier fassen wir zukünftige News zusammen und stehen bei Presseanfragen gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass die Pressestelle von Vorwerk Deutschland ausschließlich Presseanfragen beantworten kann.

Wer Anfragen zu Influencer- bzw. allgemeinen Kooperationen hat oder Spenden-/Sponsoring- und Werbeideen anregen möchte, ist bei unserem Marketing-Team goldrichtig:
E-Mail: kundenmarketing@vorwerk.de

Für alle Fragen von Kundinnen und Kunden steht unser Dialog und Service Center gerne zur Verfügung:
E-Mail: Dialog-Service-Center@vorwerk.de
Tel: + 49 202 564 3000
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Pressebilder

Unser Bildmaterial stellen wir dir gerne für redaktionelle Zwecke und unter Angabe der Fotoquelle "Vorwerk" kostenfrei zur Verfügung. Bitte beachte, dass das Bildmaterial nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf.

Kobold VK7

Der Kobold VK7 Akku-Staubsauger von Vorwerk ist das Herzstück des brandneuen VK7 Reinigungssystems und ein echter Performancekünstler.

Zahlen, Daten & Fakten

Höhe, Breite, Gewicht und viele weitere Fakten rund um den Kobold VK7 von Vorwerk haben wir in der Gebrauchsanleitung zusammengefasst.

Kobold Staubsauger – Innovation seit 1929

Ein Blick auf die über 90-jährige Erfolgsgeschichte zeigt bedeutende Meilensteine und beweist, dass sich Qualität, Langlebigkeit und Innovation bis heute als zukunftsweisendes Konzept von Vorwerk bewährt haben.

VT300 Bodenstaubsauger

kobold product vt300 front left